Claus Kleber

Ich habe die Tage mal wieder das heute-journal im ZDF gesehen und mir dabei wieder die gleiche Frage gestellt, die ich mir schon tausend Mal zuvor gestellt habe – und andere vielleicht auch.

Also: Warum guckt der Kleber immer so schief?

7be6ae77b5-c96e-4168-b2f1-0aff40a38baf7dpicture

(Bild: FAZ)

Manchmal habe ich nach dem heute-journal regelrecht Nackenschmerzen, weil ich mich dann unbewusst auch die ganze Zeit zur Seite geneigt habe. Bin vermutlich zu sympathetisch, oder sowas ähnliches.

Jedenfalls steht weder bei Wikipedia noch im ZDF-Porträt etwas dazu. Weiss einer von euch etwas darüber?

7 Antworten zu “Claus Kleber

  1. Hi, auch wenn der Post schon einiges her ist. Die Antwort: Herr Kleber hat einen muskulaeren Schiefhals, dieser fuehrt zu dieser Schiefstellung. Also Folge davon tritt ein Schiefwachstum der Schaedelknochen auf, eine sogenannte Gesichtsskoliose. d.h. die rechte Gesichtshaelfte ist bei ihm laenger als die linke.

  2. Wow! Was es nicht alles gibt! Zum Beispiel noch jemanden ausser mir, der keine „deutsche“ Tatstatur zu haben scheint und sich deshalb mit „ae“, „ue“, „oe“ und nicht zu vergessen „ss“ rumquaelen muss. 😉

    Naja, und so eine Gesichtsskoliose ist auch nichts Alltaegliches.

    Nun schliesst sich aber an deine Antwort eine neue Frage meinerseits an, lieber Dan: Woher weisst du das alles? Verwandt mit dem Claus? Selbst betroffen? Zivi im Krankenhaus…?

  3. Zur ersten Feststelleung: Ja hab mein MacBook aus Amiland drum keine „deutsche“ Tastatur. Aber mittlerweile habich mich dran gewoehnt und kann ganz gut switchen.

    Ich mache grad die Ausbildung zum Physiotherapeuten, und da kommt die Gesichtsskoliose in der morgigen Pruefung dran. Und im Unterricht hat uns unser Lehrer darauf hingewiesen, dass wir uns mal Herrn Kleber anschauen sollen. Der hat das.
    Naja und so hab ich nach einem Bild gegooglet und bin so auf deiner Seite gelandet. Und da dacht ich mir doch gleich mal mein Wissen zum Besten zu geben wenn schon Wikipedia das verschweigt 🙂

  4. Na dann wuensche ich doch viel Erfolg bei der morgigen Pruefung!!!

    Und vielleicht kommste ja wieder, wenn ich hier mal wieder dazu komme, etwas Neues zu posten. 😉

  5. woher weiß der Lehrer das???Ist der etwa mit KK verwandt???

  6. He? Verstehe deine Frage nicht. Und wer soll der Lehrer und wer soll KK sein?

  7. super . warum fehlt er oft im heute journal- leider…

Hinterlasse einen Kommentar