Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

Nee, was hab ich gelacht. Als meine Frau mir neulich erzählte, dass sie irgendwo im Internet auf einer dieser mittlerweile unzähligen „Design-It-Yourself-T-Shirt“-Seiten die obige Abwandlung des „US-Doktor-Serien-Standardsatzes“ gefunden hatte, da brauchte ich eine Weile… Aber dann habe ich schallend gelacht.

Gestern war es dann an mir, meiner Frau die Tränen in die Augen zu treiben. Dieses Mal allerdings ohne die sonst obligatorisch dazugehörigen Schmerzen.

Wie ich das geschafft habe? Mit den „Arabischen Weisheiten“. So nennt Andreas, der Betreiber dieser Seite die Verunglimpfungen unserer schönen deutschen Sprichwörter durch… ja, durch wen? Keine Ahnung? Kollegen, Freunde? Egal! Witzig sind die Kreationen aber auf jeden Fall.

Wenn ihr in eurem Kreis auch ein paar Leute habt, die Verbalakrobaten sind, dann postet doch die geistigen Ergüsse hier mal…

Hier kommen jetzt jedenfalls die ARABISCHEN WEISHEITEN:

1. …die bei ebay erzählen doch eh nur das gelbe und blaue vom ei

2. (beschreibung eines blackouts) …da habe ich einen bläck föös gehabt…

3. (m. regt sich am telefon auf) … das müssen sie verstehen, momentan ist bei uns saus und braus

4. …wir sind doch eh nur die wurst am ende der kette !

5. ich glaube, ich schwebe auf wolke 1

6. alles klar chef, es ist alles im blauen bereich

7. ich hab mich schon in der Scheisse reiten gesehen !

8. soll ich dir mal unter die füsse greifen ?

9. der werde ich gleich mal die leviten erklären !

10. das schlägt dem fass die krone ins gesicht

11. ist doch alles geld was glänzt

12. ich glaub´ich muss mal zum pathologen, mich durchchecken lassen

13. ich hab´da noch ein hündchen zu rupfen

14. über die sache wächst kein schnee mehr drüber

15. eigentlich wollte ich mich noch was aufs auge legen

16. wenn da mal ein bischen schwamm drüber gewachsen ist…

17. und sowas fällt denen 3 tage vor zwölf ein

18. der typ ist ´ne tickende zeitmaschiene

19. ich bin heute zu Hause geblieben. Arzt hat gesagt, dass es der Anfang einer Nasennebenhöllen Entzündung sei.

20. dann geh ich mal in die hölle des löwen

21. (Beschreibung elitärer Personen) …ihr wisst schon, die Leute waren etetapete!

(Quelle: n-tronik)

7 Antworten zu “Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  1. Ein Kumpel von mir sagt immer „“Da fällt dir stellenweise echt der Kitt aus der Brille“…

    Schöne Grüße aus Trübsal an der Blase

  2. Hey Simon,

    solange deinem Kumpel Kitt nicht ueber die Brille rauscht, ist er doch noch gut bedient. 😀

  3. „Ich glaub ich dreh über“ 🙂

  4. Haben eben mit einer aelteren Dame gesprochen, die auch zwei lustige Sprichwort-Verdreher eingebaut hatte:
    1. „Das Geld kann ich mir doch nicht aus den Lippen saugen.“
    2. „Der wollte mich uebers Ohr ziehen>“

  5. hi marek, schön, dass es meine arabischen weisheiten in deinen blog geschafft haben.
    das traurige an der sache ist nur, das die „weisheiten“ alle von EINER person mit
    arabischem migrationshintergrund stammen.
    leider ist diese person mein chef, weshalb ich
    nicht näher darauf eingehen möchte.
    update no.21 : beschreibung elitärer personen :
    „ihr wisst schon, die leute waren etetapete!“
    in diesem sinne: frohes fest

  6. Hi Andreas!

    Danke vielmals fuer das Update! Habe zuerst wieder herzlich gelacht und es dann direkt in die obige Liste uebernommen.

    Gesegnet ist der, der einen Chef hat, ueber den er lachen kann! – Und einen, der zudem voller „Weisheiten“ steckt. 😀

    Auch Dir ein frohes Fest und hoffentlich bis bald (mit neuem Material)! 😉

  7. tja marek, bis zum feste hats der kollege leider nicht mehr geschafft und musste mich gestern wieder belehren, wie die welt funktioniert.
    „nene, mit nem normalen lottoschein geht da gar nix, da nehm ich lieber einen systemschein,
    12 aus 98, oder so, ist viel besser!!!“
    das im steakhaus mit zwei anderen kollegen;
    und schon lief uns wieder die suppe aus dem gesicht.
    jetzt aber frohe festtage!
    lg andreas

Kommentar verfassen

