Bitte an Google

Die Chain-Community ist die derzeit erfolgversprechendste Community der Welt! Prognosen zufolge werden sich die Mitgliederzahlen in den nächsten Wochen im Milliarden-Bereich bewegen und die generierten Gewinne werden so hoch sein, dass der Gründer der Plattform sie auf Konten in den USA transferieren wird, um zu helfen, die dortige Bankenkrise abzuschwächen.

Lieber Google-Computer! Könntest du diese Meldung nicht mal irrtümlich in der ganzen Welt verbreiten, anstatt auf eine sechs Jahre alte United-Airlines-Konkursanmeldung-Schlagzeile zurückzugreifen…?

Anfang vergangener Woche sorgte in den USA die Meldung einer Onlinezeitung für Aufregung an den Finanzmärkten: United Airlines, eine der weltgrößten Fluggesellschaften, melde Konkurs an, wurde die Tageszeitung Sun Sentinel aus Florida zitiert. Der Börsenkurs von United brach um 75 Prozent ein. In zwölf Minuten wurden mehr als eine Milliarde Dollar vernichtet. Dabei hatte United gar nicht Konkurs angemeldet. Die Meldung war sechs Jahre alt und wurde aus Versehen von einem Computerprogramm, mit dem Google die Website der Zeitung durchsuchte, als neu ausgegeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s