Frage zur späten Stunde

Nils zeigt ja so wunderbar offen, was er an Schätzchen zu Hause hat, dass es mich nicht wundern würde, wenn sich demnächst mal ein unangemeldeter und ungebetener Besucher ein paar seiner Wertsachen auf Lebzeiten ausleihen würde.

Und nun meine Frage: Würdet ihr für Nils spenden, wenn er eines Tages nach Hause käme und ausser seinen neuen – leeren – Ikea-Möbeln wäre nichts mehr da?

Ich frage deswegen, weil meine Frau gerade Nils entdeckt hat und meint, der wird 100 Pro ausgeraubt; dann finden sich aber bestimmt wieder ein paar Doofe, die für ihn spenden… 😀

2 Antworten zu “Frage zur späten Stunde

  1. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich tatsächlich jemand trauen würde, eine VIDEOÜBERWACHTE Wohnung quasi live auszurauben!

    Falls doch jemand auf die Idee kommt, spende ich gerne für Nils.

    Ich hab ein altes IKEA-Geschirr, das ich loswerden möchte, weil inzwischen zu viele Kanten herausgeschlagen sind. Weiterhin biete ich eine 90er Jahre Kompakt-Stereo-Anlage mit Schallplattenspieler, dafür aber ohne CD-Player.
    Und da Nils große Probleme hatte, ein 1000-Teile-Puzzle auch nur im Ansatz fertigzustellen, spende ich das von meiner Tochter gerade aussortierte 20-Teile-Winnie-Puuh-Puzzle.

  2. Naja, eigentlich dachte ich an die Zeit nach dem IKEA-Live-Strem. 😉 Immerhin werden die Gauner ja auch eine Zeit brauchen um herauszufinden, wo Nils denn eigentlich wohnt.

    Wenn noch jemand bereit ist, Nils etwas fuer den „Schadensfall“ zu spenden, dann koennen wir ja vielleicht einfach die Dinge sammeln und sie ihm vorab schicken. Die kann er dann in den Keller packen und im Bedarfsfall wieder rauf holen. 😀

Kommentar verfassen

