Online-Wetterfrosch

Kennt ihr das: Ihr überlegt, was ihr anziehen sollt, werft einen Blick aus dem Fenster und… trefft natürlich die falsche Wahl! Mir passiert das hin und wieder, weil ich mich von einem wolkenverhangenen Himmel leicht in die Irre führen lasse. Und bei Sonnenstrahlen bin ich leider auch viel zu häufig auf Wärme eingestellt – ein großer Fehler, vor allem in Köln. 😉

Wer morgens nicht immer, so wie ich, die Alarmzeit des Weckers etliche Male um 5 Minuten nach hinten korrigiert 😀 , auf den letzten Drücker aus dem Bett springt, unter die Dusche rennt und dann aus dem Haus spurrtet – der hat vielleicht noch eine Minute übrig, um sich morgens im Internet die Wettervorhersage anzugucken (vorausgesetzt, er ist nicht Stammgucker der Tagesschau und weiß eh schon, wie das Wetter wird.)

Jedenfalls: Ich habe ein prima Software entdeckt, den Weather Watcher, mit der man sich wunderbar das Wetter seiner Stadt anzeigen lassen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Man hat die Auswahl aus mehreren Anzeigemöglichkeiten (derzeitige Wettersituation, Tagesübersicht, Wochenübersicht etc.) und einigen anderen netten Features. Einziger Wermutstropfen, wie so oft: Das Tool ist nur in englischer Sprache verfügbar (wobei man die Angaben für Temperatur- und Windgeschwindigkeit auch in Celsius und km/h angezeigt bekommen kann.) Wer mag, kann sich das Programm hier runterladen.

P.S.: Werde mal beobachten, wie zuverlässig das Ding ist, und es dann hier posten. Für heute hat der Weather Watcher eine Höchsttemperatur von 18,3 Grad und eine Regenwahrscheinlichkeit von 20 Prozent prognostiziert…

(via: Redferret)

(Nachtrag: Es regnet. Mein Weather Watcher zeigt aber keinen Regen an sondern weiterhin nur eine 20%ige Regenwahrscheinlichkeit. Tja, ersten Test nicht bestanden. Sollte vielleicht doch lieber bei Wetteronline bleiben… 😦 )

Kommentar verfassen

