Kurz erwähnt

Ab sofort gibt es bei uns zuhause keine Bionade mehr. Der Grund? Ich habe neulich gelesen, daß der Preis für den Öko-Trunk mal eben so um fast 50% angehoben wurde:

Bereits Anfang Mai etwa verkündete Kowalsky, den Preis für sein Getränk anzuheben – und zwar massiv um fast 50 Prozent. Statt rund 13 Euro pro Kasten zahlen Endverbraucher dadurch seit Juli bis zu 18 Euro.

Wo gibt’s denn sowas?? Da kann ich bald ja direkt Benzin saufen. Ohne eine für den Verbraucher nachvollziehbare Begründung den Preis so anzuziehen und das, wo die Konkurrenz Alternativ-Angeboten wie Pilze aus dem Boden schießen lässt – ohne mich!

Stop

Als ich heute morgen beim Einkauf ein etwas stümperhaft mit Klebeband am Pfandautomat befestigtes Blatt bemerkte, das aussah wie die tausendste Kopie von einer Kopie und auf dem darauf hingewiesen wurde, für welche Flaschen es 25 Cent Pfand gäbe, und wie diese Flaschen markiert seien, da ist mir dieser Artikel wieder eingefallen:

Discounter und Großbrauereien sollen bewusst Einwegflaschen im Mehrweg-Look kreiert haben, um Verbraucher am Pfandautomaten übers Ohr zu hauen. Der Trick dabei: Verbraucher zahlen an der Kasse das teure Einwegpfand, bekommen aber bei der Rückgabe nur den billigen Mehrweg-Betrag ausgezahlt.

Immerhin, habe ich gedacht. Da wird wenigstens nicht behauptet, „in unserem Hause ist dies völlig unmöglich, eine Verwechslung ist ausgeschlossen, wir narren den Verbraucher nicht“. Wer ein solches „Warnschild“ in Form eines selbstgebastelten Din-A-4-Blattes aufhängt, der ist um Schadensbegrenzung bemüht!

Politiker, zieht euch warm an. Der Einzelhandel läuft euch in Sachen Betrug bald den Rang ab!

Stop

Wie lange dauert es eigentlich, bis die Online-Redaktionen ihre Arbeit aufnehmen. Ich war gestern noch relativ lange wach und heute morgen ziemlich früh wieder auf den Beinen. Natürlich war meine letzte bzw. erste Tat das Stöbern in den Online-Nachrichten-Portalen nach Material für meinen Blog. Dann war ich weg und kamm um elf wieder. Und zu meinem Erstaunen hatte auf den „Nachrichten“-Portalen kaum eine Veränderung zu gestern abend stattgefunden! Ist heute noch nichts in der Welt passiert oder schlafen die von der Online-Presse immer etwas länger…?

Kommentar verfassen

