Des Marek zweitliebstes Kind

Ich mag Autos. Sehr. Auch gern die schnellen, lauten, spritverschlingenden. Oder vielleicht gerade die.

Jedenfalls: Vorhin lese ich in der FTD die Schlagzeile

Mercedes F 700 – der fliegende Teppich

und weiter

Wenn so die Zukunft des Autofahrens aussieht, muss einem nicht bange werden: Zwei Türen schwingen sanft auf, die aktive Federung hebt den Wagen zum bequemen Einstieg leicht an. Man gleitet in den körperbetonten Sessel des Passagierabteils, in dem man seinem Nachbarn schräg gegenüber sitzt. Eine edle, aber gemütliche Landschaft aus Leder und Kork-Zierleisten breitet sich vor den Fahrgästen aus. Eine Konsole trennt die beiden elektrisch verstellbaren Sitze voneinander.

Vor dem zweiten Sitz befindet sich ein großer 3D-Bildschirm. Die Fernbedienung dafür klemmt magnetisch an der Deckenkonsole. Das ist die Daimler-Welt von morgen – zumindest eine Vision davon.

… und denke, guckste dir diesen fliegenden Teppich doch mal an. Und was soll ich sagen: HÄSSLICH! Flickenteppich!

 

Technik mag ja o.k. sein, aber mit so einem Auto darfst du ja niemals an irgendeinem Schaufenster vorbeifahren, in dem sich das Auto spiegelt, sonst ist der Kauf schneller bereut, als das Auto von 0 auf 100 sprintet!

Abgesehen davon: Wer braucht schon Limousinen? Die sind doch was für die „Ich-lasse-fahren“- und nicht „Ich-fahre-selbst“-Fraktion!

Wenn’s denn unbedingt ein größeres Auto sein muss, geht mein Trend daher eher zum CS von BMW, einem feinen kleinen Coupé-Viertürer… (leider stört der sachlich-nüchterne Kommentar ein bisschen…)

Naja, und für wen es gleich Porsche sein muß… Bitteschön! Der Panamera kann sich doch auch sehen lassen:

So, nun ist aber Schluß mit der Träumerei! 😀

Update: Am 12. September kommt der Porsche Panamera auf den Markt. Und so wird er aussehen.

Advertisements

2 Antworten zu “Des Marek zweitliebstes Kind

  1. omg, technikstudie du gott

  2. Hä? Muss ich das jetzt verstehen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s