Todesursache: falsches Schuhwerk

Ich würde gern mal eine Untersuchung an Krankenhäusern in Österreich durchführen lassen. Dabei sollte ermittelt werden, wie hoch die Zahl der Patienten ist, deren Gesundheit gefährdet wurde, weil sich das Krankenhauspersonal vor dem Kontakt mit ihnen die Hände nicht gründlich gewaschen hatte. Und dem sollte die Zahl der Patienten gegenüber gestellt werden, deren Gesundheit durch Krankenhauspersonal gefährdet wurde, das Crocs trug.

Bei solchen Meldungen stelle ich mir immer zwei Fragen: 1. Wie kommt es, dass eine solch unbedeutende Meldung den Weg in die Presse schafft? 2. Kann es sein, dass es sich um eine gesponsorte (oder gesponserte???)  Meldung handelt?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s