Sensationsmeldung!

Zuerst habe ich gedacht, die Sensation sei, dass Wasser auf dem Mars entdeckt wurde. Doch dann habe ich den kurzen Artikel etwas genauer gelesen und eine weitere, viel größere Sensation entdeckt.

NASA bestätigt Entdeckung von Wasser auf dem Mars

Washington (dpa) – US-Wissenschaftler haben den Beweis erbracht, dass es Wasser auf dem Planeten Mars gibt. Das teilten Forscher der US-Welttraumbehörde NASA nach der Untersuchung von Bodenproben im Labor der Marssonde Phoenix mit. Wasser gilt als eine Voraussetzung für einfachste Formen organischen Lebens. Der Roboterarm von Phoenix hatte die gefrorene Bodenprobe am Nordpol des Roten Planeten gesammelt. Sie sei dann im Ofen des Labors erhitzt worden. Dabei sei Wasserdampf entstanden, sagten die Wissenschaftler.

(via: Focus)

Das bedeutet also, wir können bald anfangen, zuerst die Knastis, RTL II-Gucker und 9Live-Berufsabzocker umzusiedeln, und dann die nächsteinfacheren Formen organischen Lebens hinterherzuschicken. Wahrlich eine Sensationsmeldung!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s