Tanke schön!

Ein eigentlich witziges Wortspiel. Eigentlich. Naja, für sich genommen finde ich es auch immer noch ganz gut. Was aber dahinter steckt, ist eine potenzierte Nervenbelastung. Denn was nervt mehr als Online-Werbung? Eine mit dümmlichen Quiz-Fragen versehene Online-Werbung, wie man sie sonst nur bei den Privaten Fernsehanstalten kurz vor den Werbepausen gestellt bekommt (um den Zuschauer bei der Stange zu halten und gleichzeitig mit unverschämt hohen Telefontarifen zur Kasse zu bitten).

Mich nerven ja schon diese Kinderfragen bei Günther Jauch, die immer zu Beginn gestellt werden. Aber da verstehe ich noch, dass sie dem Abbau der Nervosität beim Kandidaten dienen. Aber was sollen Fragen im Stile von „Wer ist Chefjuror bei DSDS? A: Dieter Bohlen, B: Dieter Rakottaarmee“ Sowas nervt doch total, zumindest diejenigen von uns, die wissen, dass B die falsche Antwort ist.

Nun haben sich die Verantwortlichen bei den Gelben Seiten gedacht, dass die Antwort-B-Tipper genau ihre Zielgruppe seien und haben eine Online-Werbung rausgehauen, die ihren Fernseh-Schwestern in nichts nachsteht.  

(via: Gelbe Seiten)

Aber das Wortspiel find ich trotzdem ganz witzig…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s