Der Ketten-Surfer

Anfang Juni habe ich bei YouTube zufällig ein Video von einem Typen entdeckt, der auf einer Kette balancieren konnte. Na gut, er balancierte nicht auf dieser Kette, er „surfte“ sie. Ich war – ich muss es zugeben – echt beeindruckt ob dieses erstaunlich ausgeprägten Körpergefühls und Gleichgewichtssinns. Da mir aber keine nette Geschichte zu diesem Ketten-Surfer eingefallen ist, habe ich ihm keinen Platz in meinem wundervollen Blog eingeräumt.

Nun habe ich aber gestern einen Artikel beim Stern gefunden, und zwar über das Slacklining – angeblich DIE neue Trendsportart, die momentan aus den USA nach Deutschland schwappt. Na und wenn der Stern das sagt, dann wird’s ja wohl stimmen.

Und da habe ich mich an den Ketten-Surfer erinnert… Alles andere ist Geschichte. 🙂

Um ehrlich zu sein, sieht mir das Ganze aber irgendwie nach einem Fake aus, aber was soll‘s.

(Nachtrag: Ich habe mir gerade mal die Kommentare zu dem Video durchgelesen und offenbar handelt es sich nicht um ein Fake. Soll wohl bei „Galileo“ gelaufen sein und die haben’s überprüft.)

Kommentar verfassen

