Let your brain reign!

Habe mich erst gestern noch mit einem Freund über den Bottleneck-Effekt und andere psychologische Phänomene unterhalten und ihm einen Link zu diesem Video geschickt:

Heute finde ich in der Süddeutschen Zeitung zum gleichen Thema diese beiden Videos:

 

Schon schön zu sehen, wie weit weniger perfekt der Mensch ist, als er selbst landläufig annimmt und um wieviel schneller er sich täuschen lässt, als er in der Regel vermutet!

In diesem Sinne, ich bin jetzt weg – aber auch das ist nur eine Täuschung, denn eigentlich bin ich noch da. Oder vielleicht doch nicht? Wir werden es am Montag sehen. Aber auch das könnte eine Täuschung sein… 😉

Advertisements

Eine Antwort zu “Let your brain reign!

  1. Pingback: Hemisphäre kaputt « Marek’s Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s